JURA Garantie- & Serviceleistungen
Wer eine Maschine von Jura kauft, legt Wert auf guten Service. caffe-passione.de unterstützt sie beim Kauf ihres Wunschautomaten nach Kräften. Unsere aus dem deutschen Festnetz kostenlose Telefonhotline steht ihnen von Montag bis Samstag zur Verfügung.
Wir erstellen Ihnen gern ein persönliches Angebot mit Ihrem persönlichen Einkaufspreis, Sie erreichen uns unter Tel.: 09302/9091-27 oder per Kontaktformular.
Wir bieten Ihnen 25 Monate Garantie auf jeden bei uns gekauften Jura Kaffeevollautomaten!
Bei Produkten von JURA bieten wir Ihnen folgenden Service:
• Garantiebedingungen
Jura gewährt Herstellergarantie nur dann, wenn die Jura-Kaffeemaschine bei einem durch Jura autorisierten Händler gekauft wurde. Albert Karl oHG ist ein von Jura autorisierter Händler, als auch E-Commerce-Händler.
Wer sich für den Kauf eines aktuellen Jura-Produktes entscheidet, hat neben dem Premium-Produkt auch eine Premium-Garantie erworben.
Innerhalb der 25 Monate Herstellergarantie können Sie Ihre berechtigten Ansprüche gegenüber Jura als Hersteller geltend machen. (Die erweiterte Garantiezeit von 25 Monaten gilt nicht für Haushaltsprodukte, die gewerblich eingesetzt werden, und nicht für die Jura Commercial-Geräte der X-Linie. Für diese gilt weiterhin eine Garantiezeit von 12 Monaten.)
Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte (z.B. Nachlieferung in Form von Neulieferung oder Reparatur) uns gegenüber als Ihrem Vertragspartner bleiben Ihnen natürlich zusätzlich uneingeschränkt erhalten.
Garantiegeber und Garantieadresse ist bei Haushaltsgeräten die Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH, Bamberger Str. 10, 90425 Nünberg.
Garantiegeber und Garantieadresse ist bei Gewerbe-/Commercial-Geräten der X-Linie die Jura Gastro Vertriebs-GmbH, An der Zugspitze 1, 82491 Grainau.
JURA-Vollautomaten, die nicht bei einem autorisierten Händler gekauft wurden, genießen keine Hersteller-Garantie.
Im Garantiefall können Sie sich an den Jura-Premium Service wenden: 0180-3523333 (9 Ct./Min. inkl. Mwst aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunk ggf. abweichend), oder natürlich auch gerne direkt an uns, sodass wir die Garantieabwicklung für Sie übernehmen können:
Albert Karl oHG
Zeppelinstraße 3
97228 Rottendorf
Tel.: 09302-9091-0
Fax.: 09302-909192
Email: info@karl-kaffeetechnik.de
Im Garantiefall lassen wir das Gerät kostenlos bei Ihnen mit einem Paketdienst abholen und kümmern uns um die Reparatur.
Wichtig ist, dass das Gerät für den Rückversand transportsicher verpackt wird. Auf Wunsch kann Ihnen ein entsprechender Umkarton von uns oder von Jura zur Verfügung gestellt werden. Natürlich können Sie das Gerät auch bei uns im Ladenlokal abgeben.
Detaillierte Bedingungen:
Die JURA Elektrogeräte Vertriebs GmbH gewährt für Geräte, welche für den Gebrauch im Haushalt konzipiert wurden, dem Endabnehmer zusätzlich zu seinen Rechten gegenüber dem Verkäufer auf Gewährleistung zu folgenden Bedingungen eine Herstellergarantie, sofern das JURA-Gerät bei einem durch die JURA- Vertriebsbindung autorisierten Fachhändler erworben wurde:
- Die Garantiezeit beträgt 25 Monate und beginnt mit dem Tag des Verkaufs an den Endabnehmer. Die Garantiezeit ist auf 12 Monate beschränkt, wenn das Gerät gewerblich (nicht im Privathaushalt) genutzt wird. Das Kaufdatum und der Gerätetyp sind durch eine Kaufquittung zu belegen.
- Innerhalb der Garantiezeit beseitigt JURA alle Mängel. Die Garantieleistung erfolgt nach Wahl von JURA durch Instandsetzung, Austausch mangelhafter Teile oder Austausch des Gerätes. Die Ausführung von Garantieleistungen bewirkt weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der Garantiezeit. Ausgewechselte Teile gehen in das Eigentum von JURA über.
- Eine Garantieleistung entfällt für Schäden oder Mängel, die aus nicht vorschriftsmäßigem Anschluss, unsachgemäßer Handhabung, Reparaturversuchen durch nicht autorisierte Personen sowie durch Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung entstanden sind. Werden insbesondere Betriebs- und Wartungsanweisungen von JURA nicht befolgt oder Verbrauchsmaterialien (Reinigungs-, Entkalkungsmittel, Wasserfilter) verwendet, die nicht den Originalspezifikationen entsprechen, so entfällt ebenfalls jede Garantie. Verschleißteile (z.B. Dichtung, Mahlscheiben, Ventile) sind von der Garantie ebenso ausgenommen, wie Schäden, die durch Fremdkörper im Mahlwerk (z.B. Steine, Holz, Büroklammern) entstanden sind.
- Garantieleistungen werden in der Bundesrepublik Deutschland geleistet. Für Geräte, welche in einem EU-Land erworben und in ein anderes EU-Land gebracht wurden, werden Leistungen im Rahmen der jeweils für dieses EU-Land gültigen JURA-Garantiebedingungen erbracht.
- Garantieleistungen werden in Deutschland nach Absprache mit der Service-Hotline unter der Nummer 0180-3523333 (9 Ct./Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunk ggf. abweichend) per Zusendung oder Übergabe durch JURA Elektrogeräte Vertriebs GmbH, Nürnberg, oder durch andere von JURA autorisierte JURA-Servicestellen ausgeführt.
• Kostenlose Beratung
Sie interessieren sich für ein Gerät von JURA und wünschen eine kompetente Beratung? Bei etwaigen Fragen zu den von uns angebotenen JURA-Produkten beraten wir Sie selbstverständlich - gern auch telefonisch (siehe „Kundenhotline“).
• Eigene Werkstatt
Wir verfügen über eine eigene Service- bzw. Fachwerkstatt und entsprechend technisch versiertes Personal; die Versorgung mit Ersatzteilen ist durch unser eigenes Lager sichergestellt. Sofern es also wirklich einmal ein Problem mit einem Gerät von JURA geben sollte, ist dieses nur von kurzer Dauer.
- Kundendienst im Raum Würzburg und Erfurt
- von Jura autorisierte Servicewerkstatt
• Produktpräsentation
Erleben Sie JURA live! Neben ausführlichen Informationen und Erklärungen bieten wir allen Kaufinteressenten natürlich gern eine umfassende Vorführung gewünschter Geräte durch unser JURA-Fachpersonal an. Besuchen Sie uns dazu in unseren Ausstellungsräumen:
Albert Karl oHG | sowie | Albert Karl oHG | ||
Zeppelinstraße 3 | Erlgrund 8 | |||
D-97228 Rottendorf | 99098 Erfurt-Kerspleben |
• Telefonische Bestellung
Sie haben sich entschieden und möchten ein Gerät von JURA kaufen? Nichts einfacher als das! Neben der Möglichkeit, Ihr neues Gerät über unseren Online-Shop zu bestellen, können Sie auch ganz einfach über unsere kostenlose Service-Hotline bestellen.
• Service-Hotline
Auch nach dem Kauf helfen wir Ihnen natürlich gern bei Fragen oder etwaigen Problemen weiter. Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag zwischen 08:00 und 16:30 Uhr sowie am Freitag zwischen 08:00 und 15:45 Uhr unter der Service-Rufnummer +49 (0)9302/9091-14.
Außerhalb unserer Servicezeiten, steht ihnen die Servicehotline der Firma Jura zur Verfügung:
Tel: 0180 3 523333
(0,09 €/Min. aus dem Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
MO - FR: 08:00 – 20:00 Uhr
SA - SO: 10:00 – 18:00 Uhr
• Versand ihrer Ware
Um die Sicherheit der Geräte beim Transport zu gewährleisten, erfolgt der Versand von Neugeräten ausschließlich im Original Hersteller Karton und zusätzlichem Überkarton. Möchten Sie Ihr Gerät an uns senden und haben den Originalkarton nicht mehr? So fordern sie Diesen bei uns einfach an.