Produkte von Mahlkönig

Mahlkönig

 

Historie

Seinen Ursprung hat MAHLKÖNIG in der Firma Stawert Mühlenbau GmbH & Co. KG. Der traditionsreiche Familienbetrieb wurde im Jahr 1924 in Hamburg gegründet. Während sich die Produktion zunächst hauptsächlich auf elektrische Motoren konzentrierte, begann später die erfolgreiche Entwicklung von Mahlwerken für verschiedene Lebensmittel wie Kaffee, Getreide oder Gewürze. Mahlwerke für mechanische Geräte wie Fleischzerkleinerer und Farbmixer folgten. Seit 1960 steht die Produktion von Kaffeemühlen im Mittelpunkt und macht seither mehr als 90% des Umsatzes aus.

Noch bis 1990 wurde die Firma von der Gründerfamilie geführt, bis sie schließlich schrittweise in den Besitz der Familie Erichsen überging, die im gleichen Zeitraum auch das Management übernahm. Zwischen 1999 und 2013 leitete Nils Erichsen in geschäftsführender Position das Unternehmen. In diesen Jahren wurde das Produktsortiment, speziell mit “grind-on-demand” Espressomühlen für die Gastronomie und den Cateringmarkt, beachtlich erweitert.

Zur Unternehmensphilosophie von Mahlkönig gehört, dass die Produkte von den eigenen Mitarbeitern entwickelt und im Hamburger Werk nach individuellen Kundenwünschen und Bedürfnissen gefertigt werden. Dabei wird auf Deutschland als Produktionsstandort gesetzt, welcher in Zukunft noch weiter ausgebaut werden soll. 

Offizielle Internetseite von Mahlkönig: http://www.mahlkoenig.de

 

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
Mahlkönig VARIO home 800x800
Mahlkönig VARIO home
Highlights: Grind-on-demand: Frische aromaschonende Portionsvermahlung für Espresso, Filter & French Press 54 mm Keramik-Mahlscheiben Elektronische Steuerung für exakte und gleichbleibende Dosierung Grob- und Feinjustierung des...
439,00 € *
Zuletzt angesehen