Über uns


Die Unternehmensgruppe Karl

Die Firma Karl wurde 1974 von Albert Karl und Wolfgang Rahner in Würzburg gegründet. Das ursprüngliche Geschäft umfasste den Großhandel für Kaffee- und Heißgetränke Automatenprodukte (Kakao, Tee, Suppen etc.) sowie das Aufstellen von Heißgetränkeautomaten. Das Familien-Unternehmen besteht bereits in der zweiten Generation unter der Geschäftsführung der Brüder Thomas Karl und Holger Karl.

Die Firma Karl heute

Zur Firmengruppe Karl gehören:

    Caffè Passione: alles rund um den Kaffee: Kaffeebohnen, Kaffeekonzepte, Maschinen etc.
    BIG Event: Event-Catering auf höchstem Niveau
    BIG Catering: Betriebsrestaurants
    Albert Karl OHG: Handel & Service Kaffeemaschinen
KARL Vending GmbH & Co. KG: Automatenverpflegung (Vending)

Wie kam es zu Caffè Passione?

Aus dem Kaffeehandelsgeschäft heraus kam bei den beiden Geschäftsführern Holger und Thomas Karl der Wunsch auf, für ihre Kunden einen hochwertigen und zugleich magenverträglichen Kaffee im hochqualitativen Segment in das Portfolio aufzunehmen. Daraus entwickelte sich unter dem Markennamen Caffè Passione eine etablierte Reihe genussreicher und bekömmlicher Kaffees für jeden Kaffeeliebhaber. Besonders begehrt sind die kostbaren und säurearmen Kaffeesorten, bedingt durch das aufwändige und besonders schonende Langzeitröstverfahren. Wir nehmen uns Zeit, um den Geschmack der Bohne zu verfeinern und den Genuss vollmundig, kräftig oder auch mild und mit einer perfekten Crema für den Gaumen eines jeden Kaffeekenners zu optimieren.

Hohe Qualitätsansprüche

Ein weiteres herausragendes Merkmal unserer Qualität sind die fair gehandelten Bohnen und Kaffeesorten, auch in Bioqualität. Nachhaltiger Anbau und der Umgang mit den Menschen liegen uns am Herzen. Genauso wichtig ist uns die Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie das Wohlergehen unserer Kunden. Deshalb wurden sowohl der Key Account als auch der Schulungsbereich mit Menschen besetzt, die große Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie mitbringen:

So verantwortet unser Barista die Qualitätssicherung und den Bereich Barista-Schulungen, kümmert sich um Ihre Wünsche, stellt bei Bedarf sogar die Kaffeemühlen vor Ort ein und optimiert die Siebträger. Das Team von Karl erstellt gemeinsam mit Barista und Kunden individuelle Geschmacksprofile und sorgt dafür, dass das Beste aus unseren Bohnen geholt wird.

Gerne beraten wir Sie auch persönlich in unseren Verkaufsstellen in Rottendorf und Erfurt.

Albert Karl oHG Rottendorf

baristaraum_komplett

Geschäftsstelle Rottendorf 
Zeppelinstraße 3
97228 Rottendorf
Tel. 0 93 02 / 90 91-0
Fax. 0 93 02 / 90 91-92
E-Mail: zentrale@caffe-passione.de
Öffnungszeiten
Mo.-Do. 08:00 - 16:30 Uhr
Fr. 08:00 - 14:00 Uhr

   

Albert Karl oHG Erfurt

Ausstellungsraum-Erfurt-642x343

Geschäftsstelle Erfurt 
Erlgrund 8
99098 Erfurt-Kerspleben
Tel. 03 61 / 6 57 55 89-0
Fax. 03 61 / 6 57 55 89-89
E-Mail: erfurt@caffe-passione.de
Öffnungszeiten
Mo.-Do. 08:00 - 17:00 Uhr
Fr. 08:00 - 15:45 Uhr

 

Zuletzt angesehen